News

Februar 2015

new business berichtet in der aktuellen Ausgabe 7/15 über die umfassende Content Marketing Studie von BRESSLER BRAND CONTENT auf zwei Seiten. Das freut uns sehr und zeigt die Wichtigkeit einer solchen Erhebung im deutschen Markt. Alle Ergebnisse finden Sie nur wenige Zeilen tiefer zum Download. Wir freuen uns über Ihr Feedback oder wenn Sie die Ergebnisse mit anderen teilen.

Die Ergebnisse unserer Studie zum Content Marketing deutscher Unternehmensmarken sind nun abrufbar. Untersucht wurden

• Durchdringung, Einsatz und Bekanntheit des Content Marketings in
   Deutschland

• Ziele und Zielerreichungsgrad des Content Marketings

• Präferenz von Instrumenten im Content Marketing

• Themenwahl und –quellen

• Herausforderungen und Verantwortlichkeiten

 

Die Studie können Sie hier kostenfrei herunterladen:

Content_Marketing_2014_15.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

Januar 2015

Über einen gut besuchten Workshop "Wertekommunikation" am 23. Januar konnten sich Martin Permantier und Florian Breßler gemeinsam mit den Teilnehmern freuen – mit Einblicken in das Marketing 3.0, Positionierungstools, Design Thinking, Personas und die Erarbeitung eines Wertetargets. Wir freuen uns über die ungebrochene Nachfrage und bieten den nächsten Workshop voraussichtlich Mitte April an. Schreiben Sie uns, wenn wir Sie über den nächsten Workshop auf dem Laufenden dürfen. Mail 

 

Dezember 2014

Die neue Website der IMS Ingenieurgesellschaft geht online. Bei der Realisierung des neuen Webauftritts als voll responsive, zweisprachige Lösung unter dem WCMS „Processwire“ unterstützte uns Short Cuts. Fotografiert hat Thomas Gasparini. Hier sehen Sie das Ergebnis.

 

November 2014

Gemeinsam mit Floor Seven, Ludwigsburg, realisieren wir Beratungsangebote und Workshops im Bausegment und Stadtwerkeumfeld.

 

Oktober 2014

BRESSLER BRAND CONTENT erhält einen Auftrag zur Content Creation vom Kommunalen Immobilien Service (KIS) Potsdam.

 

Juni 2014

Ist Content Marketing in Deutschland schon mehr als ein "Buzzword"? BRESSLER BRAND CONTENT startet eine Studie und befragt bis zum 20. Juni 2014 zahlreiche Marken und Unternehmensmarken. 

 

Mai 2014

Eine schöne neue Aufgabe: Der traditionsreiche Berliner Yacht Club (gegründet 1867) relauncht seine Website. BRESSLER BRAND CONTENT begleitet den konzeptionellen Prozess und organisiert das Redaktionsteam. Das Design und die Programmierung übernimmt das Projektbüro HenkelHiedl.

 

April 2014

Wir freuen uns auf die diesjährige IA-Konferenz am 23./24.Mai in Berlin, die sich in diesem Jahr dem Thema "Brand Experience" widmen wird. Vielleicht sehen wir uns ja. 

 

März 2014

Die Short Cuts GmbH beauftragt BRESSLER BRAND CONTENT mit zwei internen Tagesworkshops zu den Themen "Corporate Design Management" und "Professionelle Kundenworkshops".

 

Januar 2014

Die IMS Ingenieurgesellschaft mbH, Hamburg, beauftragt BRESSLER BRAND CONTENT mit der Überarbeitung seiner Imagemedien. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Florian Breßler